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Das
Hyper NEOGEO 64 sollte auch bei SNK die 3D Area einläuten (die
Konkurrenz von SEGA und Sony war gross!),
gleichzeitig aber auch in Sachen 2D Grafik neue Standards setzen.
Leider wurden nie 2D Games für das System realisiert und nur
gerade mal sieben
3D Titel veröffentlicht: Samurai Spirits 64 (Samurai Shodown 64), Samurai Spirits 64: Asura Zanmaden (Samurai Shodown: Warriors Rage), Buriki One, Fatal Fury:Wild Ambition, Xtreme-Ralley,
Roads Edge und Beast Busters. Diese Pleite war der
definitive Todesstoss für SNK...
Technische
Daten:
Processor: 64-bit RISC/64Mb Program Memory
Farben: 16.7 Millionen (4096 gleichzeitig)
3D Branch: Vertex Memory-96Mb, Texture Memory-16Mb(maximum)
Character Memory: 128Mb
Scaling, montage, chain, mosaic, mesh, action,
up/down, right/left reverse, 2D Scrolling (Ebenen:4), revolution,
morphing
screen partitioning und line scrolling
Sound Kanäle: 32 (44.1KHz/32MB WaveRAM)
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